Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Bezugsquellen › Vinyl-Dealers › Second Hand Vinylläden in Düsseldorf? › Re: Second Hand Vinylläden in Düsseldorf?
Ich habe noch einen Laden gefunden!
Mein Bus zur Arbeit fährt wegen Umbauarbeiten nicht mehr über die Autobahn und auf dem Umweg ist mir der Laden aufgefallen:
The Record-Store
Münster Straße 406
Der Verkäufer entledigt sich, wie er sagt, seiner Sammlung, er will sich auf Jazz und Blues konzentrieren. Daher ist das Spektrum durchaus perönlich geprägt. Er hat ein kleines aber nicht unspannendes Angebot an Independent Sachen (klassisch als New Wave bezeichnet), eine sehr umfangreiche Sammlung an guten Funk und Soul Sachen und unglaublich viele Jazz-Sachen, die mir überhaupt nichts sagten. Die Mainstream Rock Abteilung habe ich ignoriert, es lagen aber verdächtig viele Scorpions Platten rum, oh weh! Alle Platten sind Second-Hand.
Die Qualität der Schallplatten (irgendwo lagen auch ca. 10 CDs rum) ist, soweit ich das gesehen habe, vorbildlich. Der Inhaber sagt auch, dass er Platten notfalls umtauscht. Die Preise sind sehr günstig, auch und gerade für Nicht-Standard-Ware.
Ich bin mit Mühe und Not mit nur vier Platten rausgekommen und bereue schon etwas, die eine oder andere nicht mitgenommen zu haben.
Außerdem ist der Verkäufer sehr nett, ich hatte etwas den Eindruck, dass er den Laden in erster Linie führt, um sich mit anderen über Musik unterhalten zu können.. Neukunden erhalten außerdem einen Rabatt von 20%.
Uneingeschränkte Empfehlung meinerseits!
--