Re: Eure Album-Top100

#227315  | PERMALINK

blues-to-bechet

@ Gypsy

Deine geballte Expertise in Ehren, aber ich kann natürlich nur die Alben, die ich kenne (wahrscheinlich nur 1% von dem, was du kennst) und vor allem in der Form, die ich besitze, beurteilen. Und da ist es nun einmal das „Memorial Album“ („The Beginning and the End“ war auch auf der Shortlist, auch kein „echtes Album“), oder die „complete“ Duke at Newport. Im Jazz gibt es ja die wildesten Varianten an „einzig echten“ Versionen, das tue ich mir erst gar nicht an, so sehr ich Jazz mag, so ein Spezialist bin ich nicht, werde es nie sein.

Zu „Third Plane“ gibt es in der Tat eine Geschichte…

Ausführliche Anworten aber später (akuter Zeitmangel, ich beneide alle, die hier 24/7 ihrer Lieblingsbeschäftigung nachgehen können).

Im übrigen spiele ich mit dem Gedanken, es Bruckner gleichzutun und meine „top 100“, wenn nicht zu annulieren, so doch massivst zu revidieren. Bin schon jetzt nicht mehr zufrieden. Ich werde halt nie ein Listenversteher werden (Siehe meine Jazz top 50. Von der Liste kann man getrost 20 Alben wieder streichen).

Eines kann ich aber schon sagen: Meine soon TBA top 100 Filme geht mir unvergleichlich leichter von der Hand, obwohl ich alles andere als ein Cineast bin.

--

Bald in diesem Theater: - BtBs Top 100 Filme - Top 100 des Barock