Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben › Re: Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben
An Film-induzierte Alpträume kann ich mich eigentlich nur bei zwei Filmen erinnern: Zum einen A NIGHTMARE ON ELM STREET, den ich mit ca. 11 Jahren sah. Die Traumsequenz zu Beginn des Films bzw. die Art, wie Freddy zum ersten Mal auftaucht, hat mich danach schon so einige Nächte beschäftigt. Der andere Film war wenig später POLTERGEIST II, in dem ich die Sequenzen, die den gar schaurigen Reverend Kane näher beleuchten, verdammt gruslig fand.
Nicht unbedingt Angst, eher Verstörtheit löste THE EXORCIST aus, den ich etwa mit 12 und im Beisein meiner Mutter (!) sah, die das alte Videotape von ’ner Arbeitskollegin geliehen und wohl keinen blassen Schimmer hatte, in was sie ihren noch recht unbedarften Sohn da reinzog. Ah, good times.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden Record