Re: Eure Album-Top100

#227217  | PERMALINK

mr-blue

Onkel Tom@ mr. blue

Wenn ich richtig gezählt habe, habe ich 88 Alben aus deiner Liste und davon 35 Alben mit 5 bewertet. Dann noch etliche mit **** und ****1/2. Einiges ist mir unbekannt. Gefreut habe ich mich besonders über Stivell (hab ich bisher noch gar nicht bewertet :wow:), Renaissance und Pentangle. Von Springsteen „natürlich“ das falsche Album vorne aber dass sei dir verziehen, weil du seine beiden Besten ja später dann auch listest.;-) Du magst ja offenbar Folk. Was ist denn mit den frühen Fairport Convention (mit Sandy Denny)?

Freut mich, dass wir doch auch viele Gemeinsamkeiten haben:-)
Ja, Alan Stivell mag Ich schon sehr lange, aber mehr seine Frühwerke und da gehört das Olympia Concert dazu. Später ist er mir dann zu sehr ins „Esoterische“ abgedriftet und das behagt mir nicht so.
Folk und Folk Rock haben mir schon immer sehr gefallen, und ich war in meinem Leben bislang wohl mehr auf Folkkonzerten als auf klassischen Rockkonzerten. Fairport Convention gehört natürlich auch in diese Spitzenliga. Hier habe ich aber nur 2 Alben, nämlich die Compilation „History“ und „Liege and Lief“. Das erstere ist genial und bekommt von mir auch die Höchstwertung und wäre, wenn man auch jede Compi in einer TOP100 listen würde, ganz sicher mit dabei. Das letzere ist auch ein sehr gutes Album, schafft bei mir aber nur „****1/2“ und wird von daher nicht gelistet. Gilt übrigens so auch für Steeleye Span, die klasse Compi „A Stack Of“ wäre ganz sicher auch in meiner TOP100 vertreten.

--

Blue, Blue, Blue over you