Re: Eure Album-Top100

#227215  | PERMALINK

mr-blue

Registriert seit: 20.10.2013

Beiträge: 4,945

dr.musicAlso Mr. Blue, zunächst bin ich dann doch mehr positiv überrascht über viele Alben, die ich ebenfalls sehr hoch einschätze. Und das sind wesentlich mehr als gedacht (insbesondere in der TOP100).
Habe mal kurz und genau durchgezählt: 108 Alben davon habe ich ebenfalls.

So so positiv überrascht:-). Na das freut mich, hat mich selbst aber nicht so überrascht. Und warum ?
Weil wir beide wohl unsere stärksten Übereinstimmungen in den Jahrgängen aus den 60igern und 70igern haben. Das gilt sicherlich auch für Onkel Tom und noch den ein oder anderen hier im Forum. Und Du weißt ja vorne raus zu bis in die Gegenwart nimmt das aber immer mehr ab. Da sind unsere Geschmäcker dann doch ziemlich verschieden:lol:
Hätte ich eine TOP100 nur mit Alben neueren Datums gefertigt, wären die Übereinstimmungen sicherlich sehr viel geringer.
Und ich merke eigentlich heute schon, dass sich bei mir langsam Änderungen dahin ergeben, dass manch „arriviertes Album“ so langsam nach hinten rutscht und „neuere Sachen“ im Gegenzug nach vorne kommen. Sollte ich, in sagen wir mal 5 Jahren ein Update dieser Liste machen, würden sich sicherlich Veränderungen ergeben.

--

Blue, Blue, Blue over you