Re: Filme, die Angst einjagen/ eingejagt haben

#2272063  | PERMALINK

gummiseele

Registriert seit: 10.08.2006

Beiträge: 70

Ich kann mich einigen hier im Forum anschliessen: auch ich hab mit 10 oder so ES gesehen und hab in den folgenden Tagen (Wochen?) Riesenangst beim einschlafen gehabt. Wie dieser Clown urplötzlich irgendwo aufgetaucht ist, mit seinen Luftballons in der Hand und dieser unheimlichen Anlockerei…
Ich mag Clowns aber auch aus nem anderen Grund nicht: es gab mal nen James Bond namens OCTOPUSSY bei dem am Anfang ein Clown von Verbrechern durchs Unterholz gejagt wird. Der arme Clown hat sichtlich und begründet Todesangst und stirbt am Ende der Jagd auch (ich glaube er kracht durch ein großes Fenster und landet tot auf nem Konferenztisch oder so). Jedenfalls fand ich diese Szene als Kind auch immer total schrecklich und irgendwie unheimlich.

Als unheimlichen Film aus Kindertagen kann ich mich schemenhaft noch an so nen alten amerikanischen Schwarzweiss Film erinnern. Da ist immer so ein Ufo oder irgendwas Leuchtendes hinter nem Berg gelandet und ein kleiner Junge hat es beobachtet (nachts natürlich). Dann veränderten sich die Leute der Stadt so nach und nach und irgendjemand fiel auf, dass die Veränderten irgendson Teil hinten aus dem Nacken herausragen hatten (was ihnen von den Ausserirdischen wohl eingesetzt wurde).
Kennt jemand diesen Film? Ich glaube nämlich nicht, dass es „Invasion of the body snatchers“ war.
Außerdem kann ich mich äußerst verschwommen an nen Film der „Das schwarze Reptil“ hieß erinnern. Gab mir auch Alpträume.

Jedenfalls dachte ich die letzten 15 Jahre, kein Film könnte mir Angst einjagen, bis ich „The Ring“ mit Frau Watts gesehen hab. Naja, so kann man sich täuschen…

--