Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Mr. Blue@pinball wizzard
Interessante Liste. Immerhin 26 Alben aus deinen TOP122 habe ich selbst, davon sind 16 bei mir auch mit 5 Sternen bewertet. So betrachtet, keine so ganz große Übereinstimmung. Ich kenne auch einiges nicht aus der Liste, das fängt z.B. schon mal mit deiner Nummer 1 an.
Was mich aber sehr freut, ist, dass es Fleetwood Mac mit Then Play On unter deine TOP100 geschafft hat. Wird auch bei mir, allerdings deutlich höööher vertreten sein. Auch dass es Touré-Raichel Collective schon in den erweiterten Kreis geschafft haben, gefällt mir.
Danke auch Dir. 16 Alben mit der Höchstwertung bei Dir finde ich gar nicht wenig. Vor allem, da wir, wie ich anhand Deiner Einträge im musikalischen Tagebuch vermute, doch recht unterschiedliche Vorlieben haben. Es würde mich nun sehr interessieren, welches diese 16 Alben sind. Aber vielleicht gibst Du ja auch bald Deine Top 100 bekannt. Angekündigt hattest Du dies ja schon.
Ja, das Touré-Raichel Collective schätze ich sehr(auch ihr Zweitwerk gefällt mir sehr gut). Kennst Du denn auch etwas von Ali Farka Touré? Falls nicht, kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, mal die eine oder andere Hörprobe zu nehmen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein