Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
Pinball WizardSo, nun will ich auch mal. Dass meine Top 100 eine recht bunte Angelegenheit wird, ließ sich wahrscheinlich schon an meinen Einträgen im musikalischen Tagebuch erahnen;-):
1. Joy Division – Closer
2. The Clash – London Calling
3. John Cale – Paris 1919 …
Glückwunsch, Pinball, deine Liste ist eine genau so bunte Angelegenheit wie meine geworden :lol:
Von deinen Top 100 Alben besitze ich selbst 60, in der Top 100 haben wir allerdings nur 10 Übereinstimmungen. Oft sind es allerdings dieselben Favoriten, jedoch mit anderen Alben (Costello, Tangerine Dream, Van Morrison, Cure, Smashing Pumpkins, Pink Floyd, Joni Mitchell, The Smiths, Sparks, u.a.)
Mit Nevermind kann ich nach wie vor wenig anfangen, wie auch seit langer Zeit mit Dark Side Of The Moon. Die Undertones sind natürlich viel zu schlecht platziert … und nachdem ich jetzt hier und neulich im Tagesspiegel so viel positives über Big Star gelesen habe, werde ich mir die mal blind im Dreierpack ordern!
Mit den Wipers werde ich mich auch wegen des Konsensspiels endlich mal beschäftigen müssen!
--