Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
IrrlichtDas einzige Kriterium ist die Bedeutung für sich selbst. Und da können die Ramons fraglos vor den Beatles stehen. DJ Bobo, die Schlümpfe und Rosenstolz übrigens auch.
Ja eben. Wenn man den Thread aber wörtlich nimmt, geht es eigentlich um die objektive Bestimmung der besten Bands aller Zeiten. Also unabhängig vom eigenen Geschmack.
Und sowas ist absolut unmöglich. Wie will ich zB die Smiths mit den Stones vergleichen?
Die Stones haben über 20 Alben gemacht, die Smiths nur ne handvoll. Dazu haben die Stones nicht immer in der selben Besetzung gespielt.
Die Stones mit Mick Taylor zB, waren ein ganz anderes Kaliber , als die Stones mit Wood. Alles Faktoren, die ein Ranking der besten Bands aller Zeiten zum Scheitern verurteilen.
Wie gesagt, es spricht nichts dagegen, seine 10 eigenen Lieblingsband zu posten. Wenn aber jemand den Anspruch erhebt zu wissen, welches die definitv 3 besten Bands aller Zeiten sind, dann ist das albern.
--