Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Pinball WizardAußerdem freue ich mich darüber, dass Dir nebst „Heaven Up Here“ mit „Unknown Pleasures“ auch ein Joy-Division-Album fünf Sterne wert ist. Die Musik der beiden Bands habe ich Anfang 1984 kennengelernt, was eine Neuorientierung für mich bedeutete. Mit den Charts und den Sachen im Format-Radio konnte ich in den 80ern weitestgehend nicht viel anfangen.„Heaven up here“ schlug bei mir direkt zum Zeitpunkt seines Erscheinens in 1981 wie eine Bombe ein. Den Zugang zu Joy Division fand ich erst viel später.
Pinball Wizard
Von den Go-Betweens nach der Reunion schätze ich „Friends Of Rachel Worth“ und „Oceans Apart“ sehr(beide ****1/2), von den ersten Sachen mag ich „Before Hollywood“ und „Spring Hill Fair“. Lediglich mit „Send Me A Lullaby“ und „Bright Yellow und Bright Orange“ werde ich nur bedingt warm(beide ***).
Die Post-Reunion-Alben schätze ich zu 2/3 ein wenig anders ein. „Friends of Rachel Worth“ und „Bright yellow bright orange“ überragend. „Oceans apart“ gut (****).
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill