Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
magicmatthesVon Deinen Top100 befinden sich immerhin 63 auch in meiner Sammlung, sicherlich auch einige davon mit der Chance, in meine Top 100 zu kommen. Noch momentanen Stand 21 ***** davon.
Diese 21 Alben würden mich brennend interessieren. Vielleicht machst Du ja auch mal eine Top 100.
magicmatthesNatürlich sind auch einige Sachen dabei, mit denen ich nichts anfangen kann bzw. die ich nicht hören mag (z.B. Tangerine Dream, Queen, Warpaint, Swans…) aber es wäre ja auch langweilig, wenn alle Listen gleich wären.
Ja, das sehe ich auch so. Manchmal entdeckt man ja auch aus so einer Unterschiedlichkeit heraus noch tolle Sachen für sich, auf die man sonst nicht gekommen wäre.
magicmatthes
Wenn ich diese Ausdrucksweise nicht albern finden würde, würde ich jetzt noch schreiben, dass ich mich darüber freue und es schön finde, dass gleich drei Alben der Go- Betweens in Deiner Liste sind.
Die Go-Betweens gehören nebst Joy Division und wenigen anderen zu meinen Lieblingskünstlern. Die meisten ihrer anderen Alben schätze ich auch sehr. Schade, dass ich es damals versäumt habe, sie mal live zu sehen.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein