Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
Mr. Frusciantezu W und W:
„taten ausruhen“ war sicherlich sprachlich missverständlich von mir gewählt. HAb nicht lang genug gedacht vorm Schreiben. Kam so rüber als wenn ich dass in musikalischer Sicht meinte. Mehr meine ich dass so, dass die danach (bis auf die paar Jahre danach) nicht mehr viel machten… der Bernd wurde Clown und lebt in Italien und der Walter Frau und Kinder, mein ich.
Ich denke auch diese Band hat so ein Kultstatus überhaupt weil sie quasi eine Religion um sich aufgebaut haben, statt bloß der Musik zu dienen. Genau dann als sie das geschafft haben, einfach von der Bildfläche verschwanden (Ende der Hippierevolution), als wenn nichts gewesen wäre, sich aber glücklich zeigen, mit dem Weg den sie gewählt haben. Sich aber nicht von den Gedanken runterkriegen lassen, dass sich ihre „Religion“ kaum einen Menschen erschließen lässt.So bald man Sie lieben lernt erschließen sich natürlich schnell auch diese anderen Alben und ich habe alle Alben auch schon kennen und lieben gelernt… doch alles beginnen tut bei mir mit Bauer PLath wo sie zu dem „über-ding“ werden, die man getrost zu den „überhaupt-größten-bands-aller-zeiten-ding“ dazu zählen kann.
Das Album „Bauer Plath“ zeigt, dass sie so erkenntnisreich sind und gerade da durch auch glücklich und dass ihr eingeschlagener Weg der Richtige ist. Während dann auf den Folge-Alben dann das Glücklich-sein aufgezeigt wird…. dass sie sich quasi auf dem erarbeiteten Rockstarstatus ausruhen… während sie musikalisch gesehen an neuen Horizonte immer wieder mal anknüpfen während ihrer „Reise“ danach…
naja ums verständlicher auszudrücken hab ich grad keine Zeit…
Okay, dann hab ich das missverstanden. Allerdings: Dir ist schon bewusst, dass „Bauer Plath“ ihr letztes Album darstellte (gefettet) ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moon