Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
Bender Rodriguez
Wann begreifen die Authentizitätsfanatiker endlich, daß der überwältigende Teil der „grössten“ Rock-Alben, bzw. „legendärsten“ Outputs der Gitarrenhelden ohne ausgebuffte (elektronische) Studiotechnik gar nicht in der Form existieren würde – oder könnte – wie wir sie kennen.
Zunächst würde ich mich nicht als „Authentizitätsfanatiker“ bezeichnen, da ich auch Platten/CDs von z.B. Tangerine Dream, Kraftwerk, Depeche Mode, Portishead etc, besitze und auch schätze.
Ich denke aber in dem oben zitierten Absatz werden „Äpfel mit Birnen“ verglichen. Natürlich kann ich, z.B. mit einer elektrischen Gitarre nur etwas vernünftiges anfangen, wenn ich sie in den Verstärker einstöpsele.
Ebenso bedarf es, wie du ja bemerkt hast, elektronischer Geräte/Hilfsmittel um eine Platte/CD herzustellen.
Darum ging es m.E. aber gar nicht sondern um die Frage, ob die ursprünglich erzeugte Musik nun „handgemacht“ oder elektronisch „hergestellt“ wurde.
Wie gesagt, ich lehne nichts davon ab, kann aber auch teilweise nachvollziehen, warum Leute lieber die „handgemachte“ Variante hören.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.