Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
wollejo Tangerine Dream war ne Band . ich ging da jetzt eher von meinen Erfahrungen mit Synthiemusikern aus, die wirklich für sich allein im Zimmerchen am PC sassen mitm Keyboard und keinen Musiker an ihrer Seite brauchten und auch nicht wollten
ich denke du arbeitest da zu viel mit Vorurteilen.
Aber mal so… des einen Musiker ist es eben wichtig seine Musik zu gut wie möglich zu machen… dass Synthie-Musiker ab und zu da nicht so kommunikativ sind kann auch einfach daran liegen, dass die Musiker viel denken. Da Musik im Kopf entsteht… gerade mitn Synthesizer ist dass fast wie Schachspielen. Du würdest doch auch nicht beim Schach-spielen , wo es richtig wichtig(der Gewinn stellt das Ziel.. gute Musik da)ist dass du gewinnst, dabei ein Schwätzchen halten.
Natürlich hab ich nix gegen nen Jam, weils Spaß macht… aber zu meist doch nur für die Akteure…
sicherlich könnten Jam-er glücklicher durchs Leben ziehen als Synthie-Menschen, falls du darauf hinaus willst… nichts desto trotz… wenn der Synthiemensch erst mal sein Stück hat geht er doch auch raus und spielt zu meist irgendwo… oder sucht sich ne Band in der er spielt… wenn er seine Fähigkeiten ausgereift hat.
--