Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
*Martin*wenn ich es richtig verstanden habe, ziehst du einer 3- oder 4köpfigen band ein einziges synthesizer vor? ist ok, aber du hast noch nie in einer band gespielt, oder? gerade das miteinander musizieren schafft völlig neue gefühle und möglichkeiten. zu sehen und merken, wie andere mitmusiker bei einem song einsteigen und sich das lied langsam entwickelt und vielleicht völlig neue richtungen einschlägt ist ein tolles erlebnis.
Ja, dass glaub ich dir sehr wohl… arbeite darauf hin in einer Band später zu spielen. Aber wenn man nur auf die Musik setzt und das Bestreben hat die beste Musik überhaupt zu erschaffen. Die mit der intensivsten Energie, dann kann man dass schon genau so gut mit einem einzelnen Synthesizer. Deshalb kann man „gute“ Musik dort so leicht so schnell erzeugen.
Ich selbst bin eher Gitarrist… einzeln elektronisch zu sein würde mich gar nicht anspornen, da könnte ich mir selbst gar kein Bild von dem Menschen dahinter erzeugen. Also von dem „Rockstar“-Bild was andere dann davon kriegen… der Stempel der einen aufgedrückt wird… das wäre dort das Problem. Deshalb finde ich das für mich selbst am Interessantesten Gitarre plus hintergelegenen Synthesizer und Gesang zu spielen. Da muss man so egoistisch sein. Sonst ist man der „Nichts“ mit der guten Musik. Solche großen Songwriter könnten manchmal ihre Musik soooo einfach aufpeppeln wenn die einfach bißchen an die Tasten greifen….
--