Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten

#2271133  | PERMALINK

irrlicht
Nihil

Registriert seit: 08.07.2007

Beiträge: 31,754

*Martin*das gleiche könntest du auch gegen elektronische musik ausgerichtet schreiben.

Sicher.

*Martin*bei meinem nächsten date werde ich an einem strand ein schönes lagerfeuer machen und meine liebste verwöhnen. wenn sie nach musik bittet, packe ich meinen laptop aus und programmiere ihr schnell etwas. wenn das nicht zieht. lieder auf der gitarre klimpern sind methoden von gestern…

Das nennt sich Fortschritt, prima…

*Martin*nein, da gebe ich rossi punktuell schon recht. auch synthiesizer oder andere elektronische instrumente können tolle gefühle, melodien oder was auch immer erzeugen, trotzdem mag ich den „handgemachten“ sound lieber. soll vorkommen und hoffe, es ist auch legitim.

Legitim ist das sicher, trotzdem würde mich natürlich interessieren, was Du bisher gehört hast. Vielleicht solltest Du es mal mit Kitaro versuchen. Wunderbare Musik (da schmilzt auch die Dame am Strand dahin, bestimmt.)

wollezappa das hat jetzt mit reiner Virtuosität nichts zu tun. Neil Young , Eric Clapton oder Mark Knopfler können Töne erzeugen, die einen zum Weinen bringen. Teilweise auch John Fogerty! Dafür müssen die nicht so virtuos sein wie Paul Gilbert oder Steve Vai.
Depeche Mode sind und bleiben Plastik Pop. Mich schüttelts grad dabei, diesen Namen zu schreiben.

Ja, natürlich, die Ablehnung gegenüber DN sei erlaubt (ich kann auch nicht allzu viel mit ihnen anfangen). Die Erzeugung von Gefühlen bleibt davon aber unberührt.

--

Hold on Magnolia to that great highway moon