Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten

#2271131  | PERMALINK

mr-frusciante

wolleaber am Synthie geht dir die „Unendlichkeit“ relativ schnell auf den Zeiger . Ich hab das mal ausprobiert in der WG damals , als einer so n Soundstück , das über ne Stunde dauerte , programmiert hatte. Das war kaum zu ertragen. Irgendwann schaltest ab und weisst nicht mehr was du da eigentlich gehört hast, weils belanglos wurde bzw. genervt hat
Ein guter Song hat einfach gewisse Spannungsbögen. Da spielts eigentlich auch keine Rolle wie lang er ist. Er muss den Hörer fesseln können und ihn mitnehmen können auf die Reise ….zur Spirit Road oder auf den No Hidden Path z.B.

ich denke du hast den Synthie-Nachhilfekurs mit Irrlicht dringend nötig… ein jeder lässt sich mal belehren. Gut so, wenn man dass auch so erkennt.

Synthesizer ist nicht gleichzeitig programmieren. Und Synthesizermusik kann soooo verschieden sein. Wenn du nur bedenkst bei wie vielen Songs deiner Lieblingsinterpreten immer ein Gefühl dahinter ist. So etwa wie bei nem Live Konzert, da hast du den Vibe dahinter den dass Publikum den Hörer gibt und wie der Interpret darauf reagiert, was die Musik dann noch einmal beeinflusst. Beim Synthesizer musst du nur eben einen Ton über den ganzen Song spielen und der Song bekommt schon nen anderen Vibe… schwupps, die Unendlichkeit rein und der Song bekommt Ausrufezeichen an Stellen wo sie gesetzt werden sollen. Schwupps zweite Synthesizerschaltung (sind ja so nett mehrspurig eingerichtet) und es kommt so vor als wäre da ne Melodie drin, die einen Sanger wiederspiegelt… aber man kann natürlich auch selbst singen, dass finde ich zu meist wesentlich besser, da man dort ja Lyriks mit reinbringt, die dann oft noch zum Gefühl passen.
Aber was ich aufzeigen will, ist dass man zum musizieren… also um „gefühle plus energie“ zu erzeugen nur einen Synthesizer braucht… oder eben nen Sänger… ne Gitarre und bei nem Gitarristen der nicht rythmänderungen plus melodie (können nicht viele, aber gibt es welche) einbringen kann noch ein Schlagzeug.

--