Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
Herr RossiDie Debatte hatten wir hier schon des öfteren. Wolle sagt: Musik wird mit der Hand gemacht. Ich sage: Musik entsteht im Kopf. Auch elektronische Musik wird von Menschen erdacht und kann ebenso emotional und nüchtern, niederdrückend und emporhebend, dumpf oder überlegt sein wie alles, was man aus einer Gitarre herausholen kann. Ich kann das beurteilen, weil ich in den letzten 25 Jahren vorsichtig geschätzt 1000 Mal mehr Gitarrenmusik gehört habe als Wolle elektronische Musik.
Wie recht du doch hast.
Wenn Depeche Mode „See You“ singen, da ist mehr Emotion drin, das berührt mich um Welten mehr, als es ein Clapton mit seiner endlosen Langweiligkeit die letzten 35 Jahre jemals hätte schaffen können.
Was nützt mir ein „Virtuose“ wie Knopfler, wenn ich nach einer Minute schon zu gähnen beginne?
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102