Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
wolleUnendlichkeit erzeugt Neil Young mit seinen Songs, grade live gespielt. Selbst wenn der Song ausklingt, klingt und bebt er stundenlang in dir weiter und entfaltet seine ganze spirituelle Wirkung und Energie. Das schafft keine Maschine.
Das glaub ich sehr wohl und ich schätze den Neil YOung ja auch… nur mit Unendlichkeiten meine ich die Funktion am Synthesizer. Eben drehen und der Ton wird ins Unendliche verzerrt. Man kann so Musik komplett zerstreuen, so dass man quasi in der Musik bei gekonnten Songwritern erkennt… *achso ab in die Unendlichkeit.. jetzt singt er von seinen Gedanken* dann geht es wieder in die umgegengekehrte Unendlichkeit und man ist wieder auf dem normalen Faden. Würde Neil Young so was benutzen könnte er seine Musik auch noch intensiver gestalten, als sie schon ist.
@Schlussrichtung:die Unendlichkeit ist einfach eine Beschleunigung in einen unmessbaren Bereich, über-schnell oder über-langsam…. so kann man auf einfache Art in der Musik Energie erzeugen. Beim Schlagzeug wird ja meist so gespielt, dass es schneller voran geht, manchmal wird auch abgebremst… nur halt eben nicht immer auf extremste Art und Weise… der Synthesizer macht das wesentlich geschickter und mit mehr Enegrie und wesentlich einfacher. Dazu kann er auch noch einfach als melodisches Instrument eingesetzt werden, der ist quasi der All-arounder unter den Instrumenten.
--