Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
*Martin*@ irrlicht
wolles metaphern haben schon hand und fuß. elektronische musik gibt nur das wieder, was man zuvor programmiert hat. da spielt es keine rolle, wer auf die taste drückt, das erzeugende geräuscht ist identisch. wenn du dagegen jemand eine gitarre in die hand drückst, da wird dir fast jeder einen anderen ton spielen. ich setze das hammering anders ein als wolle, ich ziehe bendings anders als wolle. da können wir ruhig dieselbe gitarre bespielen, die entstehenden töne sind trotzdem uneins. mann muss nur einmal versuchen, wolles aussage verstehen zu wollen. ob man nun gitarren- oder elektronische musik mag, spielt dabei keine rolle.
Ich habe wolle schon ganz gut verstanden (bin auch generell nicht am Gegenteil interessiert). Ich glaube ich muss ihn diesbezüglich noch ein wenig bearbeiten. Wenn es etwas gibt was ich schätze, ist es Musik mit Seele. Gar regelrecht sakral und spirituell. Ob das so gesund ist sei dahin gestellt. wolle scheint mir schlichtweg mal einen TD und KS Crashkurs zu brauchen, sollten wir uns mal irgendwann treffen, bekommt er eine „Überzeugungs-Compilation“ aus dem Hause Irrlicht in die Hand gedrückt und danach will ich so etwas wie eben hier gefälligst nicht mehr lesen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon