Re: Eure Album-Top100

#227081  | PERMALINK

travis-bickle

Registriert seit: 30.06.2007

Beiträge: 7,566

Irrlicht13x Coltrane und 12x Davis, alle Achtung. Ich kenne leider nur ein Drittel davon, aber das ist eigentlich durch die Bank fantastisch. „Closer“ vermisse ich etwas, fällt das für Dich deutlich nach dem „Debüt“ ab?

„Closer“ fällt auf keinen Fall deutlich ab, befindet sich auf Platz 113.

IrrlichtP.S. Was macht für Dich gerade „Climate of hunter“ so brilliant?

Nicht nur „Climate of Hunter“ ist ein brilliantes Scott Walker-Album, in meiner Top 200 finden sich natürlich auch „Scott“, „Scott 2“, „Scott 3“, „Scott 4“, „Tilt“, „The Drift“. „Climate of Hunter“ ist nicht nur das erste Walker-Album das ich mir je gekauft habe, es ist auch das Walker-Album, das ich am meisten höre. Auf den Punkt perfekt produziert, keine Sekunde zu lang, und der für mich ideale Einstieg in den Walker-Kosmos. Ein Album der Gegensätze (minimal vs orchestral, rhythmisch/basslastig vs schwebend, Evan Parker vs Billy Ocean, Walker Brothers-legacy vs Tilt-avantgarde), das mir die Tür sowohl zu den Walker Brothers und Scott’s frühen Solo-Werken, als auch zu den sperrigen Nachfolgern geöffnet hat.

IrrlichtUnd welche HipHop Alben standen noch in der engeren Auswahl, neben den altgedienten, aber natürlich hervorragenden Alben von Nas und Wu-Tang Clan?

In meiner Top 200 finden sich die folgenden Rap-Alben:

BOOGIE DOWN PRODUCTIONS – Criminal Minded
ERIC B. & RAKIM – Paid In Full
MAIN SOURCE – Breakin‘ Atoms
EPMD – Strictly Business
N.W.A. – EfilrofzaggiN
ICE CUBE – AmeriKKKa’s Most Wanted
PUBLIC ENEMY – It Takes A Nation Of Millions To Hold Us Back
A TRIBE CALLED QUEST – The Low End Theory

Meine Rap Top100 findet sich irgendwo in einem der Rap/Hip-Hop-Threads.

--

When shit hit the fan, is you still a fan?