Re: Eure Album-Top100

#227075  | PERMALINK

tops
This charming man

atom@Travis: Eine der wenigen Listen, von denen ich fast alles besitze und sehr schätze (immerhin 99 Alben). Klasse, dass „Straight Ahead“ bei dir so punkten konnte. Das Album bleibt hier ja selbst nach jahrelanger Werbung immer noch weitestgehend unbekannt.

Man kann es aber auch kennen und nicht über die Maßen schätzen. Bei mir gehört es zu den 10 LPs aus Travs exzellenter Faves-Liste, die ich nicht besitze. Eine doch sehr auf relativ wenige Fave Artists kaprizierte Liste (allein TRANE/MILES/MINGUS okkupieren ein Drittel der Plätze), was keineswegs gegen die Liste spricht, nur eben auffällt.

@ Travis
Deine präferenzielle Abstufung der sieben geliebtesten Stones-LPs ist durchaus nachvollziehbar, auch wenn bei mir „Exile“ knapp vor „Banquet“ rangiert. Ich nehme an, daß es „Goats Head Soup“ beinahe in die Top100 geschafft hätte (?). Ansonsten: Texas ist nur durch Townes vertreten, Country nur durch Gram & Emmy. Allerdings gehe ich davon aus, daß es in Deiner 45s-Faves-Liste ganz anders hergeht, schon weil Jazz dort bestimmt keine so bestimmende Rolle spielt.

--