Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
dr.musicNein!:krank:;-) Zwei Deutsche vorne (oder ist die mir unbekannte Band „Between“ auch noch eine?).
Ist dafür das Werk von W&W nicht doch zuuu schmal und beim Klaus klingt doch sehr vieles immer gleich (das Geblubber).
Yup, Between kommen auch aus Deutschland ! :sonne:
Aber hier muss ich sagen, schau dich danach um – das ist garantiert was für dich. Ganz sicher sogar. Ein Vergleich fällt mir gerade leider nicht ein…
Witthüser & Westrupp zu schmal ? Sach mal, hast du dir die Stücke richtig angehört ? An den Alben ist genau nix schmal, dünn, wie auch immer…
„Das Märchen vom Königssohn“ hat gute Chance Lied des Jahres zu werden. Auch wird es sich definitiv unter meine 10 liebsten Songs aller Zeiten einreihen.
Und Klaus Schulze, nun, der wird wohl für immer vorne bleiben, denke ich. Mit Klassik kenne ich mich nicht aus, aber an sonsten gibt es wohl keine Musik mit soviel Substanz. Wo andere Künstler Stimmungen schaffen, erschafft Klaus Schulze mal nebenbei eine komplette Welt und zerrt einen in die dunkelsten Goßen der menschlichen Seele. Reiht sich m.E. wohl als einziger Künstler in die Liga der Meister wie Mozart, Bach etc. ein. Ein wahrer Gott ! Dafür muss man natürlich auch ein Ohr haben…
Es gibt wohl keinen Künstler, den ich öfters gehört habe und der mich mehr beinflusst hat. Ich merke auch, dass er die künstlerische Kreativität in mir fördert. Stift raus und Klaus Schulze rein, da wird was draus. Hatt bei den letzten beiden Generationen ja auch schon funktioniert.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon