Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten

#2270485  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

PunkcowSo sehr ich diese Platzierung nachvollziehen kann, überraschend finde ich sie doch: die Residents kamen bei Dir im Sterne-Thread doch gar nicht mal SO gut weg?

Berechtigter Einwand. Bei den RESIDENTS sinds (für mich) aber letztlich halt doch noch circa 1-5 Faktoren mehr, die sie auf den Thron der Unsterblichen hieven. Konzept, Haltung, sowie sämtliche visuelle Aspekte fernab der „regulären“ Studioalben, wie bspw. die Zusammenarbeit mit Snakefinger auf dessen „Greener Postures“, die Kollaboration mit Charles Burns (= Held!) bei der Umsetzung der Freak Show, das gesamte Icky Flix Kunstprojekt, die legendäre „Kaw Liga“ Single (incl. Billy Jean-Sample) etc. etc. pp. Das konzeptuelle Künstlerprojekt als Gesamtkunstwerk. In den besten Fällen aufregender, überbordender, prachtvoller, als „lediglich“ die Studioalben. Vor allem Live!
Und abgesehend davon kamen im Lauf der Zeit nicht nur weitere Alben hinzu, die ich beim dortigen Besternen seinerzeit nicht berücksichtigen konnte, ich münze bei „Meet the Residents“, „Third Reich ‚N‘ Roll“, sowie bei „Not Available“ mittlerweile um jeweils einen halben Stern auf. Entsprechendes Update folgt demnächst.

--