Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die 10 "besten" Bands aller Zeiten › Re: Die 10 "besten" Bands aller Zeiten
1. The Velvet Underground
2. The Beatles
3. Tindersticks
4. Talk Talk
5. Pulp
6. The Beach Boys
7. Wilco
8. The Walker Brothers
9. Belle And Sebastian
10. Radiohead
Allerdings hab ich eine höhere Affinität zu Solokünstlern als zu Bands. Die Reihenfolge ist also nicht sonderlich starr. Auf den weiteren Plätzen tummeln sich die KINKS und THE BYRDS, von beiden kenne ich aber noch nicht alle Alben. Dann THE SMITHS und REM.
Bands bzw. Begleitcombos von Solokünstlern wie die THE BAD SEEDS (Nick Cave), Crazy Horse (Neil Young), THE ATTRACTIONS oder THE BAND (Dylan, ohne ihn haben sie für mich eine geringere Bedeutung) hab ich nicht berücksichtigt.
Ebenso hab ich alle Duos wie Richard & Linda Thompson, The White Stripes, die Pet Shop Boys oder Simon & Garfunkel rausgelassen, die sonst alle vielleicht in die Liste gekommen wären. Auch The Jesus And Mary Chain sind ja mehr ein Brüderpaar als eine klassische Band (zumindest die einzige ständigen Mitglieder) (das wäre nochmal eine Idee für einen neuen Thread: die besten Duos oder so). Gibt es schon einen Thread für die besten Begleitcombos?
--
and now we rise and we are everywhere