Re: Eure Album-Top100

#227007  | PERMALINK

wahr

FriedrichWürde ich nie behaupten. Ich habe aber eine noch kürzere, noch bessere Tagline für Safe As Milk anzubieten: Art Blues. Auch wenn die wohl noch besser auf Trout Mask Replica zutrifft.

Art Blues (oder besser Art Rhythm & Blues) passt für Safe As Milk schon besser, weil Trout Mask weit mehr beinhaltet als nur Blues (oder Rhythm & Blues).

FriedrichWarum gehasst?

(Joy Divisions „Unknown Pleasure“). Zeitweise gehasst, weil zu stark mit seiner Zeit verbunden.

FriedrichKennst Du My Head In A Hole In The Ground von African Head Charge?

Nein, kenne ich nicht.

FriedrichWobei zwischen Sun Ra und John Zorn an sich kein Zusammenhang besteht.

Da siehst du mal, wie ahnungslos ich bin. :)

FriedrichAuf Aufnahmen unter eigenem Namen hat BF (Bill Frisell) einen immer und sofort wiedererkennbaren eigenen one-in-a-million-sound! Aber wie! Er spielt aber auch sehr viel mit anderen Musikern zusammen. Da nimmt er ganz verschiedene Rollen ein und ist mal mehr, mal weniger als Bill Frisell zu erkennen. Er war ja Gitarrist von Naked City, hat aber auch mit so verschiedenen Leuten wie Paul Motian und Elvis Costello gearbeitet. Bei letzteren Kollaborationen ist er ganz klar Bill Frisell, bei Naked City aber nicht. Aber das sollte nicht überraschen, denn auch Naked City klingen ja niemals wie sie selber.

Ich habe Quatsch erzählt. Ich verwechsel nämlich immer Bill Frisell mit Fred Frith. Fred Frith’s Spiel ist es, das ich nie zu fassen bekomme.