Re: Eure Album-Top100

#227003  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

FriedrichEigentlich braucht es auch hier noch eine Tagline. Wie wäre es hiermit: Understatetes New Wave Singer/Songwriter Trio mit Mädchenstimme, Gitarre, Bass + Rhythm Box

Viel zu umständlich und lang. Mir fällt auf die Schnelle aber nichts besseres ein.

FriedrichJa, sehr mit Körper, sehr mit Synthesizer und sehr mit Drums! So waren auch die Auftritte von DAF: Gabi Delgado turnte wie ein Irrer auf der Bühne rum, Robert Görl hämmerte auf sein Schlagzeug ein und am Rande der Bühne wechselte eine hübsche Assistentin die Cassetten mit den Synthie Loops. Der Räuber und der Prinz waren wohl zwei komplementäre Charaktere: Der eine ein musikalischer Dilettant mit schwierigem Migrationshintergrund, der andere ein Waisenkind mit Konservatoriumsausbildung. Irgendwie entwurzelt waren sie beide, aber fanden sich bei DAF zusammen, drängten alle anderen Bandmitglieder raus und wurden mega-erfolgeich. Wenig später waren sie aber auch schon ausgebrannt und dann kam der Kater.

Gut beschrieben. Die Singles finde ich nach wie vor gut. Von den LPs habe ich mich schon lange getrennt.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!