Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
wahr
Fleurs de Lis II kenne ich nicht, IS finde ich auch sehr gut und ist sicher eine gute Empfehlung, wenn man mal Basho-Junghans Spektrum in konzentrierter Form hören möchte. Ich hatte mal Kontakt zu ihm, als er sich nach einem Blog-Text von mir meldete. Es ergab sich eine e-mail-Korrespondenz, er schickte mir auch eine großartige CD, die im Handel nicht mehr zu bekommen war („Landscapes in Exile“) und war sowieso äußerst nett und auskunftsfreudig. Das ist schon ein paar Jahre her, ich wollte mich eigentlich mit einem neuerlichen Text auf meinem Blog dafür bedanken. Aber es kam dann leider doch nicht dazu. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Danke für den Link zur gethappy?! Ich muss gestehen, ich kenne das Mag nicht. Ist der Basho-Junghans-Text eher kurz oder länger?
„Fleur De Lis II“ ist ein frühes Album Junghans‘ und noch eher im elegischen Stil Robbie Bashos gehalten. Ich finde es sehr faszinierend, da es den Basho-typischen Klangfarben etwas sehr eigenes beifügt. „IS“ bündelt in der Tat das gesamte bisherige Spektrum des Gitarristen in einem dennoch ziemlich homogenen Album.
Das gethappy?!-Magazin ist aus einer Initiative des Forums heraus entstanden, fast alle Autoren sind hier auch vertreten und schreiben mal mehr, mal weniger regelmäßig.
Der Basho-Junghans-Text in #5 ist 2 1/2 Seiten lang, dazu dann noch eine halbe Seite über Robbie Basho.
--
so little is fun