Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
UDW
Die Paul Metzger Platte kenne ich noch nicht, werde ich mir jetzt aber demnächst anhören. Ich habe ihn vor kurzem live im Berliner Monarch gesehen und war sehr beeindruckt. Ich besitze allerdings nur „Tombeaux“.
Metzger würde ich sehr gerne mal live sehen, aber bisher hat er es noch nicht in meine Nähe geschafft.
UDWSpannend auch, dass Du „Waters In Azure“ für Basho-Junghans‘ beste Platte hältst. Mir gefällt sie auch sehr gut (die faszinierendste seiner eher minimalistischen Phase), ich ziehe dann aber wohl doch seine etwas elegischeren Werke wie „Fleur De Lis II“ oder das tolle „IS“ vor. Dazu kurz in eigener Sache: im letzten Jahr hatte ich mit zwei anderen Usern die Gelegenheit, Steffen in seiner Wohnung zu einem mehrstündigen Gespräch zu treffen. Einen Artikel dazu gab es in der gethappy?!-Ausgabe #5.
Fleurs de Lis II kenne ich nicht, IS finde ich auch sehr gut und ist sicher eine gute Empfehlung, wenn man mal Basho-Junghans Spektrum in konzentrierter Form hören möchte. Ich hatte mal Kontakt zu ihm, als er sich nach einem Blog-Text von mir meldete. Es ergab sich eine e-mail-Korrespondenz, er schickte mir auch eine großartige CD, die im Handel nicht mehr zu bekommen war („Landscapes in Exile“) und war sowieso äußerst nett und auskunftsfreudig. Das ist schon ein paar Jahre her, ich wollte mich eigentlich mit einem neuerlichen Text auf meinem Blog dafür bedanken. Aber es kam dann leider doch nicht dazu. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen deswegen. Danke für den Link zur gethappy?! Ich muss gestehen, ich kenne das Mag nicht. Ist der Basho-Junghans-Text eher kurz oder länger?