Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Meine absoluten Hass-Songs › Re: Meine absoluten Hass-Songs
Wie hab ich mir diesen Hass vorzustellen?
Kann das mal einer von Euch Hassern erläutern?
Dass ich Musik hasse, kommt eigentlich sehr selten vor. Eigentlich gar nicht. Manche Musik geht mir in bestimmten Situationen schwer auf die Nerven. Dann mache ich sie aus.
Überhaupt „Hass“? – Was ist denn Hass?
Wirklich hassen kann man doch nur etwas oder jemanden, das/der einen wirklich sehr verletzt hat. – Musik verletzt mich normalerweise nicht.
Vor knapp 30 Jahren habe ich die Disco Versionen gehasst, die Boney M / Frank Farian von Sixties Kulthits wie Painter Man oder My Friend Jack gemacht haben. Als echten Sixties Fan hat mich das damals in gewisser Weise verletzt. Heute lache ich da eher drüber. Imgrunde geht es mir völlig am A… vorbei.
Wenn ich mich heute über bestimmte Dinge wie Bohlen, Casting Shows etc. aufrege, dann nicht weil ich die Musik hasse, sondern weil ich enttäuscht bin vom schlechten Massengeschmack und der Manipulierbarkeit so vieler Menschen.
Man muss Musik nicht hassen. Man braucht sie ja nicht anzuhören.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!