Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Meine absoluten Hass-Songs › Re: Meine absoluten Hass-Songs
Schnappi ist m.E. ein relativ harmloses und dazu auch noch echtes Kinderlied, das ursprünglich in der Sendung mit der Maus vorkam. Weil das Lied im letzten Herbst – lange nachdem es auf einem Maus Sampler veröffentlicht war – von einigen Radiosendern immer wieder gespielt wurde und so zu einem „Kult“ stilisiert wurde, kam es nun nochmal als Single raus und ging prompt in die Charts, weil inzwischen eben relativ wenige Stückzahlen für eine Platzierung in den deutschen Single Charts ausreichen.
Das finde ich wesentlich sympathischer als diese ganzen „Deutschland sucht den Superstar“ Platten und den Hype darum.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!