Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
FriedrichBock auf Senf dazugeben.
![]()
Das sind alles Alben, die bei mir auch vorkommen, oder vorkommen könnten. Außer ein paar, wie die Kultplatte Trout Mask Replica, die ich nicht kapiere. Von den Smiths habe ich immer die Singles geliebt und war dann von den Alben enttäuscht. DAF, Fehlfarben und Neubauten sind schöne Nennungen, die die frühe Phase der – und damit die eigentliche – NDW würdigen. Black Saint, Closer, Funhouse, Fear Of Music, Talk Talk sind alles schöne Sachen. Mit Bitches Brew geht es mir so ähnlich wie mit Trout Maske Replica: Kult, aber kaum anhörbar. Ich bevorzuge die Alben unmittelbar davor und danach.
Die viele Klassik ist mir leider fremd. Aber mich beeindruckt das breite Spektrum Deiner Liste.
Also wenn du schon mit „Trout Mask Replica“ und „Bitches Brew“ nichts anfangen kannst, dann wirst du auf einige Sachen sicher noch weniger klar kommen. Aber schön, dass wir trotzdem gemeinsame Schnittpunkte haben :)
Kommentare zur Liste gibts morgen.