Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Meine absoluten Hass-Songs › Re: Meine absoluten Hass-Songs
Originally posted by candycolouredclown@25 Aug 2004, 22:40
Nein, ich habe immer Angst, dass ich mir durch solche Anthologien mit Demos die Songs „kaputt mache“. Ich sehe sie immer gern als etwas, was SO da ist. Ich will eigentlich gar nicht wissen, dass und wie sowas entsteht. Nimmt für mich die Magie. Ist wahrscheinlich doof und für andere schwer nachzuvollziehen.
(kann mir aber freilich vorstellen, dass einige Songs in einem „abgespeckten“, „nackten“ Zustand anders/besser wirken)
Kann ich schon verstehen. Bei mir ist es genau anders herum. Aber nicht so, dass sich bei mir nur Magie entwickeln kann, wenn ich Demo gehört habe.
Besonders bei den Beatles empfinde ich die Demo-Aufnahmen als pure Magie. Man kennt die meisten Songs nur als gut produzierte Aufnahme (soll in keinster Weise abwertend klingen). Wenn ich dann ein Demo-Aufnahme höre, ist das sehr intim, dann hat man den Einblick in die Beatles-Welt, der mir verwehrt geblieben ist, wegen meiner frühen Geburt :D. Vermutlich kann das auch keiner verstehen, aber gerade bei Sachen die weit vor meiner Zeit liegen, empfinde ich die Demo-Aufnahmen als Magie.
--