Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
IrrlichtAbsolut fantastisch wieder, Hello_Skinny! .
Schön auch, dass soviel Jazz und Klassik Einzug findet. Auch die Hip Hop Alben sind toll, wenn auch schwindend gering. Hast Du mit ein paar Juwelen begonnen oder ist das der kleine Teil, der dich auf Albumlänge begeistern konnte?
P.S. Wie nähert man sich denn Boris?
Danke erstmal Es gibt natürlich noch mehr Hip Hop der mich begeistert und in der ****1/2- Liga spielt (ODB, Cannibal Ox, Dälek…). Die haben es lediglich nicht in unter die 100 Besten geschafft. Im Fall Boris würde ich dir meinen Favoriten „Boris at Last“ ans Herz legen. Vorallem mit deinem musikalischen Background, wird das sicher nicht spurlos an dir vorrübergehen.
candycolouredclownHallo Skinny,
mich würde interessieren, warum es bei einem Act wie Throbbing Gristle, gerade eben (nur) dieses Release
in Deine Top 100 geschafft hat. Was macht dieses Konzert für Dich so „viel“ besser als die bekannten großen Alben bzw. warum eben jenes Konzert und nicht eines der vielen anderen? Ich kenne leider keines dieser Live-Tapes.
Die bekannten großen Alben sind natürlich auch spitze und sind in älteren Listen vertreten. Aber ich finde auf den Live Tapes spürt man erst richtig, was Throbbing Gristle bedeutet haben. Auch wenn z.B. „20 Jazz Funk Greats“ grandios ist, richtig deutlich wird das Konzept der Band erst auf den Live- Aufnahmen. Und von den Aufnahmen die ich kenne, wird es auf dem Factory- Album am allerdeutlichsten.
Herr RossiZu Skinnys Liste kann ich wenig sagen, aber liest sich beeindruckend.:)
Freut mich zu hören.
pinchInteressant finde ich ja deine Klassiktitel, Skinny. Ist, wenn ich das recht sehe, die erste (und wohl auch einzige) Liste hier im Forum, die das unter einen Hut bringt. Respekt!
Danke pinch. Ich bin eigentlich auch erst seit ca. 1 1/2 Jahren so richtig im (modernen) Klassikbereich unterwegs. Aber da hat sich, wie man sieht schon einiges zusammengetragen, was mich so richtig vom Hocker gehauen hat.