Re: Depeche Mode – Remixes 81-04

#2268931  | PERMALINK

gitarchitekt

Die Tracklist war ja schon einschlägeig bekannt, der geschichtbewusste Fan kennt sicherlich auch vieles. Trotzdem ist diese Zusammenstellung meiner Meinung nach nur dazu da, die Sammlung zu komplettieren. Oft hören werde ich die hier versammelten drei CDs (bei der Bonus Edition) mit je 80min. Musik aber mit Sicherheit nicht. Gerade die Mixe aus den achzigern nerven doch arg. Versionen, die die Originale sinnvoll ergänzen kann man an einer Hand abzählen (DJ Shadow, Dave Clark, Air, Kruder und Dorfmeister, vielleicht noch Flood, nagut, sind doch ein paar mehr).
Über die Auswahl kann man sicherlich streiten:Ob das zehn-Minuten Genudele von Underworld nochmal gepresst werden musste oder warum auf der Bonus-CD nicht allzuviel Rares drauf ist weis ich zumindest nicht. Dafür ist aber die 2004er Version von „Enjoy the silence“ durchaus gelungen.

Da aber kein einziger Remix dem Original gewachsen ist (außer vielleicht „Painkiller“) bin ich in meiner Auffassung bestärkt, dass Remixes eigentlich generell meist überflüssig sind.

--

I´m ready for the laughinggas