Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
wahrIch bitte bei allen Alben, die ich vergessen oder spontan wieder verworfen habe, um Entschuldigung. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag für eine neue Top100-Alben-Liste. :)
Ja, wahr, über die Beständigkeit von solchen Listen wurde ja hier in letzter Zeit mal wieder ausgiebig diskutiert :lol:
Ich sehe es eher wie du! Nichts ist beständiger als der Wandel.
Von deiner Liste besitze ich knapp 30 Alben, kenne knapp 50 und wenn ich es richtig überblicke, ist keins in meiner Top 100. Ich danke dir sehr für deine Mühe, jedes Album mit einem Kommentar zu versehen, denn hier lauert ein großes Feld an Neuentdeckungen und die Kommentare geben da doch einige gute Orientierungshinweise!!!
So und jetzt noch ein paar direkte Anmerkungen:
004 und andere: Mit dem Captain und speziell diesem Album werde ich immer noch nicht so richtig warm, aber immerhin hat er inzwischen mit dem doch etwas zugänglicheren Safe As Milk wenigstens den Fuß bei mir in die Tür bekommen.
020: Ging mir ganz genau wie dir und so langsam erschließt sich mir/erschließe ich mir auch die früheren Werke …
052: Die fehlt doch tatsächlich in meiner Top 100
068 und 069: Damit werde ich mich wohl als nächstes beschäftigen.
096: Den Namen dieser Band habe ich vorher noch nie gehört. Dein Kommentar lässt mich neugierig werden!
100: Was für eine nette Geschichte über den vielgeschmähten Rick!
101: Ich vermisse im Gesamtkontext The Flying Lizards und Nick Drake …
--