Re: Eure Album-Top100

#226759  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

MikkoHallo Chomi, ich besitze immerhin 43 Alben Deiner Top 100. Von denen kommen voraussichtlich jedoch nur sehr wenige in meine eigene Top 100. Und eine Handvoll Deiner Favoriten kenne ich nur dem Namen nach, habe die Platten jedoch nicht oder jedenfalls nicht wirklich bewusst gehört.
Die Begeisterung für The Divine Comedy kann ich durchaus nachvollziehen, obwohl ich nicht eine seiner Platten besitze. Gibt es die eigentlich auch alle auf Vinyl?

May I answer: „Absent Friends“, das beste Album, ist leider nie auf Vinyl erschienen. Was danach veröffentlicht wurde, kannst du vernachlässigen. Die Alben bis „Regeneration“ gibt es sämtlich auf Vinyl, sind allerdings schwer zu bekommen. „A Secret History“ fasst diese Phase auf einem Sampler gut zusammen, und eigentlich benötigst du nicht mehr. „Becoming More Like Alfie“ oder „Generation Sex“ sind Songs, die jedem mit ein wenig Affinität zu britischer Popmusik (und englischem Humor) zusagen sollten. Ich erinnere mich an seelige Karrera-Klub Nächte in Berlin, die ohne diese Stücke nicht komplett gewesen wären.

Das Angebot von tops für „A Short Album About Love“ halte ich übrigens für günstig.

--