Re: Der Untergang (Oliver Hirschbiegel,2004)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der Untergang (Oliver Hirschbiegel,2004) Re: Der Untergang (Oliver Hirschbiegel,2004)

#2267533  | PERMALINK

skraggy

Originally posted by fanti@4 Oct 2004, 21:33
Na der Film wurde zuerst natürlich lächerlich gemacht. Da nix wirklich stimmen würde… Sie kamen dann auch wieder auf die alte Weltverschwörungstheorie dass man ja gar nichts glauben braucht. Da alles nur vorgespielt sein kann u.s.w. Einer sagte dann etwas von Zeugen u.s.w. und er wurde sofort beschimpft er sei nicht besser als die anderen und dürfe doch gleich gehen…. Im KIno während der Szene in der man sieht wie Frau Goebbels die Kinder einzeln vergiftet stand einer von ihnen auf und schrie Schweinerei dass war nie im Leben so wer kann dass bezeugen…

Ich bin immer wieder fassungslos, wenn ich solche Berichte lese oder mir selbst solche Typen über den Weg laufen. Wie verblendet muss man sein, um sich zu solchen Aussagen hinreißen zu lassen? Solche Verdrängungs- bzw. Leugnungs-Agumentationen finden sich leider viel zu häufig. Ein rechtsradikaler Hintergrund ist dabei noch nicht mal zwingend erforderlich. Ein Bekannter von mir äußerte mal erhebliche Zweifel an Saddam Husseins Verbrechen gegen das kurdische Volk. So etwas dürfe man nicht einfach glauben. Wo hätte die Öffentlichkeit denn die Bilder der Leichen gesehen. Genau, auf CNN. Wenn ich so was hörefehlen mir immer wieder die Worte. Ich bin in solchen Momenten dermaßen fassungslos, dass mir nichts mehr dazu einfällt und ich zum Schweigen verurteilt bin. Dabei hätte ich wirklich Lust, solche Typen wie meinen Bekannten oder die Spackos aus dem Kino einfach mal… <_<

--

Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags