Re: Eure Album-Top100

#226747  | PERMALINK

nikodemus

Sehr schön, dass du deine Liste aktualisiert hast. Ich bin überrascht, dass wir doch mehr gemeinsam haben/hören, als mir meine Erinnerung das gesagt hätte. „Absent Friends“ mag ich sehr, sehr gerne (neben „Promenade“ mein liebstes DC Album), leider haben für mich nicht alle Tracks die Qualität von dem Titelsong, „Leaving Today“ oder „Our Mutual Friend“. „Southpaw Grammar“ so weit vorne??? Boah. Als Fan von Otis Redding und Joy Divison hab ich dich auch nie wahrgenommen. „Unknown Pleasures“ kommt auch in meine Liste und „Otis Blue“ ist ein Hammeralbum. Die nächsten Überraschungen: Aretha Franklin! Heartland so weit oben?! Elliott Smith…YES! Waterhouse’s „Holly“ mag ich auch gerne, für ein richtig starkes Album fehlt mir aber noch etwas der Schliff beim Songwriting („Dead Room“ ist aber einer meiner liebsten Tracks aus 2014).

Mich hat auch gefreut, dass du Nina Simone schätzt, das war mir bislang unbekannt. „I Put A Spell On You“ kommt auch in meine Liste, „Pastel Blues“ mag ich immerhin noch sehr gerne (****). Auch über „Wind In The Wire“ freue ich mich sehr, höre ich auch immer wieder. Zusammengezählt hab ich 59 Alben aus deiner Liste, von denen ich die meisten richtig gerne mag.

--

and now we rise and we are everywhere