Re: Eure Album-Top100

#226581  | PERMALINK

zappa1
Yellow Shark

IrrlichtSehe ich auch so, mir ist das eigentlich relativ egal und ich halte von diesem ganzen Vergleichsbarkeitswahnsinn auch nicht besonders viel. Genauso egal, wenn man eine Best of einer älteren Jazzgröße einbaut, weil es im Albumformat nichts gibt. Das zerbricht mir nicht die Laune und die Liste ist dadurch auch nicht wertlos.

Meine Haltung ansonsten: Compilations bleiben bei mir draußen, Live-Alben und alles andere auch – dafür werden sie unter der irgendwann mal kommenden Top100 Albumliste geführt, nebst diversen Mixtapes und EPs, die zu gut und für mich bedeutend sind, um ungenannt zu bleiben.

Auf Live-Alben würde ich nicht verzichten wollen. Würde auch ein völlig falsches Licht auf die Liste werfen, da viele mir wichtige Alben fehlen würden. Ebenso Soundtracks. Eine Liste ohne dem OST zur Rocky Horror Picture Show wäre nicht meine Liste.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102