Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Citizen Erased
ja, mit Blur und Oasis verhält es sich ähnlich ;-). Wobei ich Blur durchaus mag. Für die TOP100 reicht es aber auf jeden Fall nicht. Oasis sind mir eigentlich ziemlich egal…Es freut mich, dass dir die deutschsprachigen Alben gefallen. Ich habe sonst das Gefühl, dass gerade Spaceman Spiff z.B. irgendwie niemand kennt. Herrenmagazin sind tatsächlich mit „Das Ergebnis wäre Stille“ ziemlich knapp vorbeigeschrammt ;-).
ClickClickDecker finde ich auch ganz gut. Es wäre nur schön wenn er einfach besser singen könnte :lol:. Von Peter Licht kenne ich nur dieses furchtbare „Sonnendeck“, was mich nicht dazu bewegt, mich noch weiter mit ihm zu beschäftigen. Locas In Love kenne ich nur vom Namen.
Deine Liste würde mich jetzt brennend interessieren…
![]()
Skandalös, das mit Oasis geht aber absolut okay so, du hast ja dafür zwei sehr gute Suede Alben dabei. :)
Spaceman Spiff hat vermutlich einfach beim falschen Plattenlabel unterschrieben, denn radiotauglich ist er durchaus, finde ich. Momentan spielen sie hier im Radio ohne Ende Clueso, Mark Forster, Cro, Jan Delay, Juli, Andreas Bourani und Materia – wirklich so als würde es keine anderen deutschsprachig singenden Künstler geben.
„Sonnendeck“ ist auch nicht meins, das letzte PeterLicht Album „Das Ende der Beschwerde“ ist allerdings schon empfehlenswert. Hör dir mal Das Ende der Beschwerde und Neue Idee an.
Von den Kölnern Locas In Love, wenn du mal Zeit findest, sind die Alben „Saurus“ und „Lemming“ echt hörenswert.
Wie bist du eigentlich als Münchnerin auf Voltaire gestoßen? Dachte immer, die finden nur rundum Bonn/in NRW statt. Klasse Liveband, nebenbei gesagt. Den Sänger hab ich mal nach nem Divine Comedy Konzert draussen gesehen, der Mann hat obendrauf noch nen echt guten Musikgeschmack!
Citizen ErasedJa, danke schön Atom. Nur gibt es dort noch keine aktualisierte Liste von chocolate milk mit den genannten Interpreten
![]()
@chocolate milk: Man könnte das Album von Saybia wahrscheinlich als schwülstig abtun aber ich finde die Melodien einfach großartig.
Update ist in der Mache. El Gato ist meine Zeugin, dass ich schon vor etlichen Monaten den ersten Anlauf getan hab, muss jetzt nur noch feintunen. Innerhalb der nächsten Tage kommt meine aktuelle Top 100 (inklusive Gisbert zu Knyphausen und Spaceman Spiff). :)
Wunderschön und bewegend, ja. Schwülstig? ;) Niemals, und alle zusammen:
You close your eyes
And leave me naked by your side
You close the door so I can’t see
The love you keep inside
The love you keep for me.
It fills me up
It feels like living in a dream
It fills me up so I can’t see
The love you keep inside
The love you keep for me.
I stay to watch you fade away
I dream of you tonight
Tomorrow you’ll be gone
It gives me time to stay
To watch you fade away
I dream of you tonight
Tomorrow you’ll be gone
I wish by God you’d stay…
Wann wurde dieses Album nochmal veröffentlicht?!? Kann den Text heute noch auswendig. Live stimmlich einfach unschlagbar, der gute Herr Huss, was für ne Stimme, dabei hat er auf der Bühne ohne Ende geraucht und Bier getrunken, schon verrückt diese Dänen.
--