Re: Eure Album-Top100

#226483  | PERMALINK

ragged-glory

@ CE: Bei Muse bin ich nach „Absolution“ ausgestiegen. Auf „Symmetry“ deuteten sich Hysterie und Donner teilweise unangenehm an, am unerträglichsten auf „Micro Cuts“. Mein Fave-Track auf „Symmetry“ bleibt „New Born“, aber auch „Plug In Baby“ und „Feeling Good“ sind stark.

Auf „Absolution“ gab es zwar nichts, das so grauenhaft war, aber insgesamt wurde es zu viel Bombast, zu viel Falsett. Daher habe ich weder „Black Holes“ noch „The 2nd Law“ gehört. „Showbiz“ traf Ende der 90er einfach einen ganz speziellen Nerv mit diesem wunderbaren Mix aus Jeff Buckley-Feeling, Radiohead-Rock, Nirvana-Power und den enorm variablen Rhythmen.

Bei Kings Of Leon musst Du unbedingt nochmal nachhören. „Youth And Young Manhood“ ist zwar „Southern“, aber doch viel eigenständiger, ruppiger, quengelnder als dieser Hochglanz-Rock, den sie auf „Only By The Night“ boten. Der funkelte zwar ganz hübsch, aber auch seeeehr gewöhnlich; die beiden nachfolgenden Alben habe ich nicht mehr gehört, aber es immerhin noch mit der Single „Supersoaker“ versucht – ganz gut, aber es reicht nicht, um die Neugier auf ein ganzes Album zu erhöhen.

--