Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Harry RagWarum kommt „Franks Wild Years“ so schlecht weg? Die Wertung von „Blonde On Blonde“ kann ich nachvollziehen, die ist sehr in meiner Gunst gestiegen. Ich fand sie früher auch eher gewöhnlich. Magst du die Doors generell nicht, oder welcher Grund liegt für die schlechte Wertung von „Strange Days“ vor?
Bei „Blonde On Blonde“ weiß ich tatsächlich nicht, ob ich jemals damit glücklich werde. Ist mir nach wie vor auch zu anstrengend bzw. finde ich nach wie vor nicht so Recht den Zugang zu. Zumal ich ja „Highway 61“ sehr liebe und lieber darauf zurückgreife. „Blood On The Tracks“, „Desire“ und „Time Out Of Mind“ sind ebenfalls Alben, die ich dann sehr gerne und eher auflege, wenn ich was von Dylan hören möchte.
„Franks Wild Years“ hat mir immer nur bedingt gefallen. Insbesondere die Songs, die mich an Sinatra erinnern, mag ich so gar nicht. Auch bei Waits ist es so, dass ich dann die anderen vier Werke, die ich von ihm habe und schätze(„Swordfishtrombones“, „Rain Dogs“, „Bone Machine“ und „Mule Variations“) lieber auflege.
Das Debut-Album der Doors ist ein Fünf-Sterne-Album bei mir und wird auch unter den besten 20 bei mir landen. Für meinen Geschmack fährt mir „Strange Days“ zu sehr im Fahrwasser vom Debüt-Album, deswegen bin ich damit nicht so wirklich glücklich. „Waiting For The Sun“ hingegen gefällt mir, „Morrison Hotel“ finde ich toll und „L.A. Woman“ brauch ich auf jeden Fall noch.“Soft Parade“ habe ich zwar auch nicht, hat mich aber auch nicht überzeugt.
--
Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 11.09.2025, 20:00 Uhr: My Mixtape #168 - 2004, Pt. 1 Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein