Re: Eure Album-Top100

#226183  | PERMALINK

ragged-glory

Danke für die zahlreichen Kommentare und Rückmeldungen!

@ Mick67: Ich habe kein generelles Prinzip, das besagt, dass Stones-Alben keine Höchstwertung erhalten dürfen.

Ja, ich bin den Stones zugeneigt. So sehr, dass ich alle regulären Studio-Alben besitze, diverse Singles/EPs, DVDs, vier Bücher und eine LP-Box. Aber Zuneigung allein rechtfertigt noch keine Höchstwertungen. Denn es gibt etliche Bands/Künstler, denen gegenüber ich ebenfalls Zuneigung verspüre, deren Alben bei mir aber nichtmal über * * * * hinauskommen, beispielsweise Talking Heads, Chris Isaak, Pretenders, Ricky Nelson oder auch The Byrds.

@ Percy Thrillington: „Liberty Belle“ mag ich zwar gerne, und die LP enthält mit „Spring Rain“, „Apology Accepted“ und „Twin Layers Of Lightning“ einige große Songs, aber insgesamt kommt sie über sehr solide * * * 1/2 nicht hinaus.

@ Onkel Tom: Ich bin gespannt.

@ Irrlicht und Xerxes: Man kommt nicht aus seiner Haut, stimmt’s? Ja, 90er- und 00er-Alben beeindrucken mich am meisten, 80er-Alben gewinnen stetig hinzu. Die Jahrzehnte davor bieten auch viel Lohnens- und Entdeckenswertes, viele Pioniertaten und Unverzichtbares – allein, was hilft’s wenn die Musik mich nicht im selben Umfang bewegt, beeindruckt und prägt.

--