Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Jan LustigerNach monatelanger Arbeit bin ich endlich an dem Punkt angekommen, an dem meine neue Top-100-Liste fundiert genug ist, um die alte, meinen Erstversuch, offiziell abzulösen. Ladies and gentlemen, I present to you Jan Lustiger’s only and official Top 100:
Ein bisschen verspätet auch noch mein Senf. Ich mag ja immer Listen sehr, an denen man erkennen kann, in welcher Zeit der Hörer musikalisch sozialisiert wurde, die aber dennoch über ihren zeitlichen Tellerrand hinaus schauen. Normalerweise achte ich nicht auf sowas, tatsächlich hast Du zehn Überschneidungen mit meiner Top 100! Das sehen sicher viele hier anders, aber ich finde das ist eine beachtlich hohe Zahl, zumal ein paar Kandidaten (Pixies, Pet Shop Boys, Yeah Yeah Yeahs, The Smiths) bei mir nur knapp scheiterten oder mit anderen Alben vertreten (Oasis, Blur) sind. Die größten Unterschiede scheinen auf den ersten Blick darin zu bestehen, dass bei Dir noch mehr amerikanische Indie-Rock-Künstler sowie Singer/Songwriter als bei mir vertreten sind und ich dafür mehr britische Elektronik-Künstler drin habe. Und dass bei mir mehr die Neunziger und bei Dir eher die Noughties dominieren. Da sind wir halt alle Kinder unserer Zeit.
Besonders herausheben möchte ich die Nennung von „Post“, das liest man hier in den Listen nicht allzu oft.
Jan Lustiger
Ich würde die Frage besser nachvollziehen können, wenn du You Are Free oder What Would the Community Think? genannt hättest.
Dann hole ich das mal nach ;-). Lag „You Are Free“ in der engeren Auswahl?
--
http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."