Re: Eure Album-Top100

#225987  | PERMALINK

sweetheart
trouble loves me

IrrlichtIch kenne natürlich bei weitem nicht alles – was sich hier im Schrank findet, schätze ich über den Daumen gepeilt aber meist ebenso sehr. Dass sich Alben wie „I am the man“ und „Dogs“ zwischen dieser Prominenz behaupten konnten, freut mich – solche Künstler liest man leider zu selten. Der schieren Fülle an Nennungen entnehme ich mal, dass ich endlich die Hardin Alben anschaffen sollte – und vielleicht auch mal ein Auge auf Simon Joyner werfe, auch wenn meine ersten, spärlichen Eindrücke, nicht allzu begeisternd ausfielen.

Ja, bei Hardin (empfehle 1 und 2 zuerst) und Joyner (worauf beruhen Deine Eindrücke?) unbedingt weiter einsteigen.

IrrlichtFalls Du sie tatsächlich nicht kennen solltest (manchmal fällt eben doch etwas durchs Sieb), sei Dir Jackson C. Franks kolossale Debutaufnahme dringlichst ans Herz gelegt. Das Fehlen hat mich eben tatsächlich ein wenig verwundert (sollte als LP auch ganz gut beziehbar sein).

Kennen schon (in guter Erinnerung), aber ich habe die LP nicht. Das Orig. ist gar nicht leicht aufzutreiben.

ClauAh, okay, verstehe, Du hast nur eine Beatles Platte.

In den Top 250 befinden sich doch zwei, in den Top 500 noch einmal fünf weitere LPs.

--

My favourite 45s and LPs of all time.