Re: Eure Album-Top100

#225983  | PERMALINK

notdarkyet

Registriert seit: 15.04.2011

Beiträge: 701

IrrlichtDas ist schade, gerade diese Aufnahme bedeutet mir besonders viel. Ich finde ja, dass bereits die Kernzeilen „Steig ein, spring auf, komm rein, komm rauf, mach mit, mach weiter, mach den Weg zu dir ’n bißchen breiter.“ zum Schönste gehört, was Rio geschrieben hat – vor allem ist die Musik dieses Albums auch völlig losgelöst von politischem Couleur genießbar.

Ist bei mir vor allem eine Frage der Geduld (ich tu mir generell mit längeren Jam´s, einige Ausnahmen!, schwer; wobei ich ahnen kann, was mir da z.T entgeht…) und ein wenig ist auch die Percussion mein Problem dabei.
Den Text finde ich höchst interessant und gerade in seiner Subjektivität ein großes Stück Lyrik gespickt mit appellativen „Phrasen“ (Gegen die ich nichts habe!). „Das Bild zeriß….“, „viele schlaue Bücher…“, „Die Zukunft der Erde…“.
Irgendwie so.
Hmm, ich leg`s nochmal auf.

--