Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
mighty quinn1. Hab ich ja. Es sind nur neue hinzugekommen.
2. Im Ernst: Wie lange hat so eine Liste Bestand bei dir?
1. Ist doch auch ok nach sieben Jahren. Mir scheint es aber, dass es bei Dir sehr viele geworden sind (habe nur mal etwas flüchtig über die bisher letzte gelurt).
2. Eine gut elaborierte Liste hat einen sehr langen Bestand. Es herrscht nie Stillstand und es ändert sich immer mal wieder was. Gewaltige Änderungen gäbe es ja nur bei einem musikalischen Paradigmenwechsel.;-). Aber mir ist jetzt schon klar, dass sich unsere Auffassungen zu Listen total diametral unterscheiden. Schon allein, dass Du da mit dem Wort „objektiv“ daher kommst. Das ist vielleicht die aggregierte Liste der 150 Foris bei der Abstimmung der „Alben des Jahres 2013“ (Auswertung Pipe).
Aber kurz fiel mir auf, dass seit letztes Mal Deine Nr. 3 (Herbie Hancock – „Headhunters“) oder Nr. 5 (Radiohead – „Kid A“) oder Platz 7 (David Bowie – „Hunky dory“) komplett herausgefallen sind. Da habe ich aber geschaut. Dass solch hohe Platzierungen einfach verschwinden, ist für mich bedenklich. Aber was solls, ich will mich nicht weiter darüber auslassen und habe gerade eine Menge Arbeit.;-)
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll