Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
@Onkel Tom
Schöne Top200 Liste. Ich habe mal nachgezählt und komme auf 70 Alben, die ich auch habe und davon würde ich 39 ebenfalls mit 5 Sternen bewerten. Die anderen wären so zwischen 4,5 und 4 Sternen.
Mir gefallen neben den gängigen Classic Rock Alben vor allem die Folk und Folkrock Alben. Zu nennen wären hier Pentangle, Steeleye Span, Fairport Convention, Fotheringay. Sehr schön auch die Aufführung von Renaissance und hier ist die „Ashes are Burning“ auch für mich die Nr. 1. Positiv ebenfalls „Peter Green – In the Skies“. Für mich persönlich ein klarer 5 Sterner und Kanditat für meine Top100 (Wenn ich mal so eine Liste schaffe).
Hörst du eigentlich auch noch andere Art von Folk, ich denke da besonders an „Irish Folk“, wie Clannad, De Dannan, Planxty und co. und wo würdest du die einsortieren ?
Zu guter Letzt : Bluesiges steht bei dir wohl nicht auf dem „musikalischen Speiseplan“ ?
--
Blue, Blue, Blue over you