Re: Eure Album-Top100

#225523  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Onkel TomSoviel Prog ist ja nun gar nicht in der Liste mit drin. Und Genesis mag man eben oder auch nicht. Was hat das im übrgen mit Berlin zu tun?

Nein, viel Prog im eigentlichen Sinn ist wirklich nicht in Deiner Liste. Mit Berlin hat das eigentlich auch nichts zu tun. Mit einem bestimmten Umfeld, in welchem man musikalisch sozialisiert wird, indes schon. Bei mir war am Anfang das Radio unglaublich wichtig, später dann der engere Freundeskreis. Für Punk und New Wave dann war aber vielleicht doch Berlin nicht unwichtig. Anderswo hätte ich diese Musik womöglich nicht von Anfang an und so intensiv mitbekommen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!